Württ. Junioren und WeNa

4 mal Silber für unsere Mädels - Bei den Württ. Juniorenmeisterschaften in Albershausen konnten Fenja Nowotny, Patricia Voigtländer und Tanja Gimpel ihren guten Leistungsstand unter Beweis stellen. Fenja und Patricia zeigten nach längerer, wettkampfloser Zeit mal wieder was sie drauf haben. Ihre drei Übungen waren fast fehlerfrei, nur in der Balance-Übung belegten sie wegen eines kleinen Zeitfehlers den 3.Platz, jedoch in der Tempoübung und im Mehrkampf konnten sie jeweils die Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Bei harter Konkurrenz war natürlich die Freude groß, direkt hinter dem Duo Hiller/ Müller, den Favouriten für die Junioren-Europameisterschaft und vor den Paaren aus Ebersbach platziert zu sein.
Nun hoffen unsere beiden Mädels auf die Chance eines Starts bei den Jugend-Europameister-schaften im Herbst in Holland.
Tanja Gimpel startete kurz entschlossen auf dem Podest. Auch sie konnte ihre harmonische Übung sehr gut verkaufen und wurde ebenso mit der Silbermedaille belohnt.
Im Rahmen des neuen WeNa-Nachwuchsprogramms kämpften 12 Mannschaften um den erstmals ausgetragenen WeNa-Mannschaftspokal. Unsere Uhinger Nachwuchscrew schlug sich bei diesem Art Pflichtprogramm, in dem vorgegebene Elemente in einer Kürübung geturnt werden müssen, sehr wacker und belegte einen hervorragenden 2. Platz nach dem TSV Grafenau und vor dem TSGV Albershausen.
Diesen tollen Erfolg teilten sich unsere 3 Damen-Paare Kathrin Großmann/Lara Hemmert, Manja Künzel/Janina Drews, Eva Kasprowicz/Selina Endriss sowie das Trio Johanna Lang/Fabienne Künzel/Lena Passek, welches überhaupt erstmals gemeinsam auf der Matte stand und gleich einen starken Eindruck bei Publikum und Kampfrichter hinterließ.