Silber für Sofie und Hannah beim Deutschen Wena Pokal

Wie schon in den Wochen davor standen auch an diesem Wochenende unsere Sportakrobaten wieder auf den "Matten, die die Akrobatik-Welt" bedeuten.

Drei Teams vom TV Uhingen waren nominiert worden, gemeinsam mit den anderen Landeseinheiten, den Württembergischen Landesverband bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften und dem Wena-Mannschaftspokal der Sportakrobatik im hessischen Baunatal zu vertreten.

Bei den Deutschen Meisterschaften der Jugendmannschaften konnte die Uhinger Damengruppe mit Ina Hohlbauch, Carla Brendler und Ann Cathrin Ruatti ihre nicht so oft geturnte Kombi-Übung sehr gut auf die Matte bringen und erreichte respektable 25,7 Punkte.

Ebenso das Herrenpaar Erik Fleischmann und Valentin Brendler vom TVU – sie konnten an ihre starken Leistungen der letzten Wochen in Mainz und Riesa anknüpfen und erhielten für ihre Balance-Übung 26,1 Punkte.
Dennoch reichte es am Ende für die Württembergische Jugendmannschaft nicht ganz auf das Treppchen, gemeinsam mit der Damengruppe aus Erbstetten belegten sie den fünften Platz.

Nachdem sowohl der Jugend- als auch der Seniorenmannschaft das Edelmetall versagt blieb, mussten es "die Kleinen" richten.
Mit ihrer beinahe fehlerfrei geturnten Übung konnte sich das Damen-Paar Sofie Kluger und Hannah Würtele bei ihrem ersten überregionalen Wettkampf 23,75 Punkte sichern. Gemeinsam mit den Damenpaaren vom TV Ebersbach, TSV Grafenau und der SKG Erbstetten schaffte die württembergische Nachwuchsmannschaft den Sprung aufs Treppchen und konnte ihre tolle Mannschaftsleistung versilbern - herzlichen Glückwunsch!

Bilder