Tolle Platzierungen beim Sachsenpokal

Vergangenes Wochenende ging die Reise der Uhinger Sportakrobaten nach Riesa, wo sich Akrobaten aus Deutschland, Estland, Polen, Weißrussland, Russland und der Schweiz zum internationalen Sachsenpokal trafen.
Unsere Damen-Gruppe Carla Brendler, Ina Hohlbauch und Anni Ruatti startete mit ihrer Dynamic Übung etwas unsynchron in den Wettkampf, konnte sich aber trotz starker Konkurrenz den 4. Platz sichern. Zwei kleine Unsicherheiten in der Balance Übung brachten sie auf Rang 8. Im Finale zeigten die Mädels dann, was sie drauf haben und zauberten eine starke Tempo Übung auf die Matte, mit der sie sich auf einen hervorragenden 5. Platz nach vorne arbeiteten.
Ebenso in der Altersgruppe Age Group starteten unsere Jungs Erik Fleischmann und Valentin Brendler mit der Dynamic Übung in den Wettkampf. Eine kleine Unachtsamkeit beim Aufgang zum Salto brachte ihnen einiges an Punktabzug ein.
Ihre Balance Übung gelang den Beiden jedoch hervorragend im Vorkampf sowie auch im Finale. Trotz sehr guter Wertungen kamen sie jedoch nicht am russischen Herren Paar vorbei und mussten sich mit der Silbermedaille begnügen.
Unser noch junges Damen - Paar Lea Fauser und Aaliyah Ferreri ließ seinen Charme spielen und wurde für drei fehlerlose Übungen im stärksten Teilnehmerfeld von 21 Startern, mit Platz 12 in Balance und Rang 8  in Dynamic belohnt. Im Balance Finale kamen sie ebenfalls auf Platz 8 .
Lena Passek und Leonie Häusler konnten bei den Junioren leider ihre Leistungen vom Gutenberg Pokal nicht ganz bestätigen. Sie belegten in allen drei Übungen den 5. Platz.
Herzlichen Glückwunsch euch allen zu den tollen Platzierungen.
Carla, Ina, Anni, Erik und Valentin wünschen wir zugleich viel Erfolg am kommenden Wochenende mit  der Württ. Mannschaft an der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft in Baunatal.
Bilder